Instrumentale:
A Life on Enoria (1989) - Version von 1998
Lieder:
What Have I Done? (1989) Version "K700" von 2004
Videogame (1998) - Version von 2016
Ogi no Mato (1998)
Niemals (1998)
[2011] Meine Neuvertonung von Chelci Arnolds Film-Projekt-Trailer. Grundidee ist eine Fantasiewelt in der es eine Art Energie-Gitter in der Atmosphäre gibt, auf das man "synchronisieren" kann, um sich z.B. so was wie ein fliegendes Motorrad oder ein Schutzschild zu materialisieren. Die Protagonisten sind drei Töchter von Königen (Amelia, Sueto, Destiny) in dieser Welt, die ein kleines geheimes Hobby haben: Dinge zurückzustehlen, die gestohlen wurden. Dies macht sich ein gewisser "Xeta" zu nutzen... Leider wurde diese Idee von Chelci, nach Ihrem Umzug nach Süd-Korea, (noch?) nicht weiter fortgeführt.
[2008] Hideo Kojimas "Metal Gear Solid" Liebhaber werden sicherlich die "Metal Gear Awesome" Flash Animationen von Arin Hanson (aka "Egoraptor") kennen. MGA.de wurde von mir (mit seiner Erlaubnis) komplett neu vertont.
[2005] und [2007] Für die deutschen Hobby-Entwickler "Magicstorm" habe ich nicht nur SFX und BGM gemacht, sondern auch viele VFX gesprochen. Hätten die Beiden mich nicht 2005 mit zum Deutschen Entwicklerpreis in Essen eingeladen, hatte ich nicht 2006 bei Rotobee als Spieldesigner gearbeitet! Danke Jungs!
[2004] Die ersten fünf Jahre dieses Jahrtausends hatten noch eine lebhafte deutsche Untergrund-Spiele Szene für PC. Ein Projekt dieser Zeit war von deutschen Entwicklergruppe "Physical Touch" mit dem Titel "JUst ANother SPace SHooter", in kurz "Juan Spash". Das Spiel erblickte nie das Licht der Welt, hatte aber einen Trailer und ein eigenes Lied. Den Trailer habe ich vertont (diesmal am PC).
[2003] Ich hatte mich seinerzeit bei Crytek in Coburg als Sound Designer beworben und dazu diese Beispiele gemacht, die verschiedene Dinge demonstrieren. Das etwas besondere daran: via MIDI mit Cubase auf einem Atari ST und meinem Emu-Systems Emulator E4X! Und ja, ich bin eingeladen worden und war einmal dort.
[2001] Der junge Videospielentwickler "Fetze" hatte seiner Zeit für PC eine 2D Weltraumhandel Simulation programmiert. Für diese hatte ich Hintergrundsmusik gemacht. Hauptsächlich habe ich dabei den Yamaha TG77, Emu-System E4X und Waldorf Microwave verwendet.
[2001] Wir waren als Gruppe damals so gar bei der DUSMANIA irgendwo in einer Turnhalle im tiefsten Baden Würtemberg und die Jungs haben ihre "Engine" vorgeführt. Leider haben sie vergessen, dabei meine Musik abzuspielen (-; Es sollte ein "offene Landschaft" Mehrspieler "FPS" werden. Ich habe mich damals mal an "klassischen Instrumenten" probiert. Aber eine 16 MB Sample Bank per AKAI CD-ROM in einen Emu zu laden, ist was anderes, als eine mehrere GB schwere VSL heutzutage (2019) von einer SSD.
[1998] Schon im letzten Jahrtausend bin ich durch dieses Projekt auf den ("danach") Gründer von Rotobee (SexyBots, Singles, Kiss Before Midnight) gestoßen. Die gewagte Idee war, in den Geist eines suiziden Rockstars (der im Koma lag) zu steigen, um ihn zu retten. Seine Persönlichkeit sollte sich in vier emotionale Bereiche geteilt haben, die wieder vereint werden sollten. Der Bereich der Eiswelt, sollte eine eingefrorene Landschaft sein, in der sogar bildliche Eiszapfen an der Sonne hingen und Meteoriten vom Himmel stürzten. Es gab dort einen niedlichen kleinen Drachen, der von einer gemeinen Prinzessin gefangen gehalten wurde...