joogn.de Letzte Änderung: 10. April 18

"Durch Flammen und Schatten"

ist eine (bedauerlicher Weise nicht mehr weitergeführte) eigene Geschichte, die sich im Star Wars Universum abspielt. Vier Jahre vor der offiziellen Filmepisode 4 (von 1977) "Eine neue Hoffnung", handelt sie von Cerena Delaissen, eine Jedi auf der Flucht vor dem Imperium, welche sich zweier nicht mehr ganz so junger Schüler annimmt - Carr'Dyth und Josh Keneran - in der Hoffnung, den Weg der Jedi am Leben halten zu können. Doch als die Kräfte ihrer Schüler wachsen, beginnen diese eigene Ziele anzustreben.

Ursprünglich begann diese Geschichte als ein Forum-Text-Rollen-Spiel (mit drei Spielern aus drei verschiedenen Nationen), welches wir im August 2009 begannen, doch schon einen Monat später in ein Hörspiel wandelten. Also Jahre vor "Disney's Rebels". Mein Dank geht an die fleißigen Sprecher vom Hoer-Talk.de Forum.

Hohe Qualität 48kHz / 24bit! Ordentliche Kopfhörer sind für die Stereo-Fassung empfohlen.
Für noch mehr akustische Tiefe, hört Euch die 5.1 Surround Version an. Download für umsonst.

» weitere Informationen, Mitwirkende und Gästebuch

Episode 1

- "Vertrauen" (28:51 Min.) veröffentlicht 28.10.2017

Josh Keneran führt ein ereignisloses leben als Sternenschiffmechaniker und beginnt sich zu fragen, was er mit seinem Leben anfangen will, nachdem er eine geheimnisvolle Fremde trifft, die nicht nur unangenehme alte Erinnerungen in ihm wachruft, sondern ihm auch ein Angebot unterbreitet, welches sein gesamtes Leben umkrempeln würde.

stereo mp3 34 MB [846]   -   Surround ogg 82 MB [698]

2

- "Neue Richtungen" (16:07 Min.) veröffentlicht 15.11.2017

Während Cerena auf Joshs Entscheidung wartet, wird diesem klar, dass er diese nicht ohne ein paar Antworten auf seine brennenden Fragen treffen kann. Doch seine Bemühungen werden unerwartet unterbrochen.

stereo mp3 19 MB [708]   -   Surround 45 MB [651]

3

- "Feuerprobe" (18:44 Min) veröffentlicht 9.1.2018

Josh erlangt ein besseres Verständnis darüber, welche Verantwortungen ihn als Schüler einer Jedi-Meisterin erwarten, nachdem er zusammen mit ihr eine gefährliche Situation bewältigt hat. Die Zeit seiner Entscheidung ist nun gekommen.

stereo mp3 22 MB [659]   -   Surround 57 MB [626]

4

- "Verschwörungen" [Ende] (29:38 Min) veröffentlicht 10.4.2018

Cerena möchte, dass Josh und Carr sich besser kennenlernen und lädt Josh zu einem - wie sie glaubt - unverfänglichen Abendessen ein...

stereo mp3 34 MB [632]   -   Surround 85 MB [579]